Nuri Ibn Salaam von Ansata el Salaam (Ansata Ibn Shah x Ansata Samantha) x Nurah (Montasar x Nagha), rein ägyptischer, exotischer Glanzrappe, Al Khamsa, Blue List, Rappvererber, SCID-frei, CA-frei, LFS-frei, Frisch- und Gefriersamen erhältlich

Bitte klicken Sie hier um einige seiner Nachkommen zu sehen!

Nuri Ibn Salaam, Straight Egyptian, Pyramid Society, Al Khamsa, Blue List, klassisch-exotischer Rapphengst, ohne Abzeichen. Der sehr typvolle Hengst hat große dunkle Augen, kleine schön geformte Ohren, eine breite Stirn und einen schönen Kopf mit dem typischen "Araber-Dish", was ihn auch schon zur Titelschönheit kürte. Er hat ein gutes Gebäude, eine gut aufgerichtete Halsung, einen eher kurzen Rücken, einen hoch angesetzten Schweif und ein korrektes Fundament mit guten harten Hufen. Aus seiner wohlgeformten Hinterhand entwickelt er den Schub für seine hervorragenden Gänge.

Nuri hat viel Temperament und ist doch sehr lieb im Umgang. Er ist immer aufmerksam und sehr menschenbezogen und "last not least": er ist wie alle unsere Pferde gut geritten. Nuri Ibn Salaam ist sowohl ein Rapp-, Typ- als auch Leistungsvererber. Er hat sehr gute, typvolle, korrekte und gesunde Nachzucht mit hervorragenden Bewegungen. Seine Nachzucht findet sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und in arabischen Ländern.

Nuri Ibn Salaam ´s makellose Abstammung ist vom Feinsten. Er hat ein herausragendes Who-is-Who-Pedigree. Sein Vater ist der international begehrte Elitehengst Ansata el Salaam, gezogen im berühmten Ansata-Gestüt von Judith Forbis (USA), der allein in Deutschland über 100 Nachkommen hat und der zweimal den Nazeer-Sohn Ansata Ibn Halima im Pedigree aufweist und dessen wunderschöne Mutter Ansata Samantha über Bukra und Obeya auf die Linie der El Dahma zurückführt.

Unter Nuri´s berühmten Vorfahren befindet sich auch Nurah´s Vater, der Elitehengst Montasar, einem Messaoud-Vollbruder und Sohn der erfolgreichen Anpaarung des Elitehengstes Madkour und der Hadban Enzahi-Elite-Tochter Maymoonah, die eine ganze Dynasty gründeten. Nuri´s Großmutter Nagha hat den weltberühmten, im ägyptischen Staatsgestüt El Zahraa gezogenen Elite-Rapphengst Gharib zum Vater, der jahrelang einer der Hauptvererber im Haupt- und Landgestüt Marbach war.

Nuri Ibn Salaam ist ein hervorragender Vererber von sehr schönen, gesunden, schwarzen, charakterstarken Leistungspferden.

So hat zum Beispiel seine schöne schwarze Tochter Al Alysha Al Azim in die Zuchtstutenprüfung und die Sportleistungsprüfung mit Bravour bestanden und schon über 3300 Wettkampfkilometer auf Distanzritten erfolgreich zurückgelegt. Sie war auf kurzen, mittleren und langen Distanzen immer gut platziert. Al Alysha wird gerne von verschiedenen Reitern geritten, unter anderem auch von einem 12jährigen Mädchen, das z. B. mit Al Alysha einen 3. Platz auf einem 96 km Distanzritt belegte und Hessische Vize-Jugend-Distanzmeisterin über 82 km wurde, sowie bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft über 140 km mit als Siegerin ins Ziel kam. Ein vierter Platz, mit Konditionspreis, bei der Deutschen Jugend-Distanzmeisterschaft über 120 km runden das Bild ab.

Nuri´s exotischer schwarzer Sohn Al Kharim Al Azim****, der jüngere Vollbruder von Al Alysha, ist ein wahrgewordener Züchtertraum. Er ist vom VZAP gekört, mit Goldschleife ausgezeichnet, Hengstleistungsgeprüft und für alle Rassen im VZAP zugelassen. Al Kharim Al Azim ist nicht nur ein wunderschöner rein ägyptischer Glanzrappe, ein Top-Zuchthengst und homozygoter Spitzen-Rappvererber, er ist auch das Lieblingsreitpferd von Doris Melzer und er hat auch schon über 2200 Wettkampfkilometer auf kurzen, mittleren und langen Distanzritten bis 134 km, unter anderem in Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und im Saarland, immer in der Wertung und immer gut platziert, mit Siegen und Konditionspreisen absolviert.

Nuri´s schöne Rapptöchter, zum Beispiel Al Samantha Al Azim und Al Sherifa Al Azim sind beide gute Zuchtstuten und beide sind gut geritten. Al Samantha Al Azim hat auch bereits ihre Zuchtstutenprüfung und Sportleistungsprüfung und über 1300 Wettkampfkilometer, immer gut platziert, mit Siegen und Konditionspreisen, auf Distanzritten erfolgreich absolviert. Al Sherifa Al Azim belegte auf einer Araber-Show den 2. Platz. Sein Sohn Al Shazan Al Azim ist auch seit Jahren erfolgreich auf Distanzritten unterwegs mit rund 2000 Distanzkilometern und er gewann unter anderem die Araber Trophy.

Nuri Ibn Salaam ist SCID-frei und CA-frei (N/N) und LFS frei.

Frisch- und TG-Samen erhältlich


Nuri Ibn Salaam, Straight Egyptian, Al Khamsa, Asil, Blue List, der schwarze Typ- und Leistungsvererber.

    Ansata Ibn Shah (Ansata Shah Zaman)
 

Ansata el Salaam
Elite sire

 
    Ansata Samantha (Ansata Ibn Halima)

Nuri Ibn Salaam
Black SE Stallion

   
    Montasar (by Madkour, Elite sire)
Elite sire
  Nurah  
    Nagha (by Gharib, Elite sire)
AL AZIM BLACK ARABIANS
Doris Melzer
D-64686 Lautertal - Germany
Phone: + 49 (0) 6254 - 7610
Fax: + 49 (0) 6254 - 3313
Website: www.Black-Arabs.de
 
Unser Gestüt
Hengste
Stuten und Nachzucht
Presse
Galerie
Kontakt
   

 

Startseite